Dr. Eberhard Mayer

Biografie:

Dr. Eberhard Mayer wurde im Oktober 1932 in Landau, Pfalz, geboren, und machte am dortigen „Altsprachlichen Gymnasium“ sein Abitur und studierte dann Pharmazie. Nach der Promotion in Freiburg, Breisgau, war er als selbständiger Apotheker in Erlensee bis 1998 tätig.

Nach dem Ende seiner Berufstätigkeit galten seine Interessen dem Malen und dem Sport (Tennis). So schloß sich Eberhard Mayer einem Malkurs an, um vom bisher nur gelegentlich geübten Zeichnen zum Malen vorzudringen. Im Rahmen dieses Kurses war er an einigen Gemeinschaftsausstellungen mit Ölbildern und Karikaturen sozialkritischer Natur beteiligt.

War Eberhard Mayer bislang also Zeichner und Maler für „den eigenen Gebrauch“ wurde er von seinem Neffen Albrecht Wagner gebeten, für das Kinderbuch „Konstantin findet mehr als Gold“ Illustrationen zu zeichnen.