Autoren

Hier ist noch eine Baustelle! Die Auflistung wird noch komplettiert!

Alois Kraus

Dieter Hermann Schmitz Biografie: Dieter Hermann Schmitz Der gebürtige Rheinländer lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Finnland und unterrichtet dort an der Uni Tampere. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Sei...

Hans-Peter Lorang Biografie: In Thiergarten, einem kleinen Ort unter dem Erbeskopf im Schwarzwälder Hochwald, wurde Hans-Peter Lorang 1952 geboren. Fauna, Flora und die Menschen, die in seiner Heimat damit befasst ...

Sarah Schäfle Biografie: 1985 wurde Sarah Schäfle in Heidelberg geboren. Mit ihrer Familie lebt sie heute in Freiburg im Breisgau. Bereits als Schülerin schrieb sie gerne und viel: Geschichten, Fanfictions, Ged...

Andrea Pfrommer Biografie: 1968 wurde Andrea Pfrommer in Oberndorf am Neckar geboren. Sie lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Schwarzwalddorf Rötenbach bei Bad Teinach-Zavelstein im Landkreis Calw. Schon seit ...

Andreas Vlach Biografie: Geboren 1972 in Wien, Abitur, Studium der deutschen Philologie & Geschichte, Arbeit im Kulturmanagement, Tourismus, Layout- und Ausstellungswesen. Heirat in und Umzug nach Luxemburg, vo...

Rosemarie Schmitt Biografie: Rosemarie Schmitt, Jahrgang 1960, lebt in einer kleinen Stadt in der Südeifel. Neben Publikationen für ZEIT-Online, Kolumnen, Rezensionen und Essays erschienen ihre Kurzgeschichten in z...

Marianne Raskob-Bartholmae Biografie: Marianne Raskob-Bartholmae absolvierte eine fünfjährige therapeutische Schulung mit abschließendem staatlichen Examen und Diplom. Wechselte später ihren Wohnsitz von Bonn nach Trier. Hi...

Resemie Kertels Biografie: Meine Mutter hat mich gebeten, diese Biographie an ihrer Stelle für sie zu verfassen. Ich habe mich natürlich sofort dazu bereit erklärt, obwohl sich mir die Frage stellte, warum sie ni...

Petra Horst Biographie: Petra Horst wurde 1967 in Hamburg geboren, zog allerdings bereits im Jahr 1968 nach Pfungstadt in Südhessen, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Nach Abschluss des Gymnasiums i...

Rita Wennmacher Biografie: Die Luxemburger Autorin arbeitete nach dem Abitur als Lehrerin, später war sie im kaufmännischen Bereich tätig. Nach ihrer Heirat und der Geburt von zwei Söhnen zog sie 1966 mit ihrer F...

Ursula Pauls Biographie: Ursula Pauls wurde 1967 in Duisburg geboren. Im Alter von zwei Jahren zog sie mit ihrer Familie in die Eifel, der Heimat ihrer Eltern.Heute lebt sie mit Freundin, zwei Hunden und zwei ...

Ricardo Friedrich Biografie: Ricardo Friedrich wurde im November 1982 in Görlitz geboren. Mit 13 Jahren entdeckte er die Liebe zur Literatur. Nach den ersten gereimten Schreibversuchen festigte sich über die Jahre ...

Marie Gräff Biografie: Ich glaube, ich hatte nur darauf gewartet, dass mir jemand Lesen und Schreiben beibrachte. Seitdem ich weiß, wie man einen Stift hält, habe ich dies genutzt, um meine Gedanken zu Papier...

Hans J. Muth Biografie: Hans J. Muth, 1944 in Hinterwald, Kreis St. Goarshausen, geboren, war sechs Jahre Beamter der Schutzpolizei und anschließend 30 Jahre lang Kriminalbeamter im Trier und im Kreis Trier-Sa...