Dr. Albrecht Wagner

Biografie:

Ich wurde im Jahr 1966 in Landau in der Pfalz geboren. Durch meinen Beruf als Arzt kam ich 1994 nach Trier und arbeitete lange im Krankenhaus und jetzt als Internist in einer Gemeinschaftspraxis. Mit meiner Familie lebe ich in Riol an der Mosel.

Meine Liebe zu Kinderbüchern fing an, als ich ein kleiner Junge war.
"Lasst euch die Kindheit nicht austreiben", sagte Erich Kästner, und das habe ich immer versucht. Zuerst mit kleinen Geschichten für meine Nichten und Neffen, später mit Erzählungen für meine Kinder Florian und Hannah.
Während des Medizinstudiums in Heidelberg schlich ich mich in Vorlesungen der Anglisten über englische Kinderbuchliteratur und arbeitete an Manuskripten für Kinderbücher.
Veröffentlichungen:

"Max und der größte Adventskalender der Welt", Junior-Forscher-Verlag, 2008

"Die Kinder von Ri und Ol", Eigenverlag, 2010

"Konstantin findet mehr als Gold", Stephan Moll-Verlag, 2012